Logo Tierschutz

Das Informationsportal aus dem Allgäu

Tierschutz Allgäu ist ein gemeinnütziges Projekt, das ich ins Leben gerufen habe, da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt. Ich wohne in dieser herrlichen Urlaubsregion, die sich auf Bayern und Baden-Württemberg aufteilt, und biete auf den folgenden Seiten Informationen zum Tierschutz speziell für das Allgäu.

Zusätzlich ist dieses Projekt eine überregionale und unabhängige Informationsquelle, die Hintergrundwissen und Neuigkeiten präsentiert. Dafür nutze ich insbesondere die gesammelten und erarbeiteten Fakten einiger Tierschutzorganisationen, deren Arbeit ich speziell honorieren möchte.

Alle Lebewesen haben einen Anspruch auf ein artgerechtes Leben. Mein Wunsch ist es, dass dieser Anspruch für alle Tiere verwirklicht wird. Der Mensch hat so sehr in die Natur eingegriffen, dass er die Verantwortung für die Tiere und ihrer Lebenräume übernehmen und handeln muss. Tier- und Naturschutz sind unerlässlich für die Bewahrung eines lebendigen Planeten. Dafür bedarf es Respekt vor allen Lebewesen und der Natur sowie dem Willen, Verantwortung zu übernehmen.

Ihre Jane Eberlei

»Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war. Wer das Leben wahrhaft respektiert, respektiert auch das Tier, denn das Leben wurde uns beiden von Gott geschenkt.«

Prof. Dr. Konrad Lorenz
Arzt, Zoologe, Verhaltensforscher,
Nobelpreis für Medizin/1973
By:www.wildtierschutz-deutschland.de

By:Landestierschutzverband Baden-Württemberg e.V.

By:PETA Deutschland e.V.

By:http://www.rapunzel.de

© 2014 | Programmierung & DesignWerbeagentur medeco